O.K. Dance Company,zu Gast im Odeon.
Nach dem erfolgreichen Auftritt im Rahmen der Eröffnung der Special Olympics Pre Games in Schladming im Jänner 2016, wurde die Ich bin O.K- Dance Company damit beauftragt auch die Eröffnungszeremonie sowie das Abschlussevent der Special Olympics World Winter Games 2017, die in Graz, Schladming und in der Ramsau ausgetragen werden, mitzugestalten. Die Eröffnungsperformance wird in Kooperation mit TänzerInnen des Staatsopernballetts erarbeitet und aufgeführt.
Mit den Tänzer_innen der O.K.-Company werden auch Tänzer_innen des Wiener Staatsballetts tanzen. Die Choreografie stammt von Christian Tichy gemeinsam mit Hanna und Attila Zanin (Leitungsteam der Company. Die Kostüme für die Eröffnung hat Stephanie Bäuerle entworfen, für die Abschlussveranstaltung stammen sie von Jindra Rychlá.
Die Choreographie für die Eröffnung in 2017 soll den Gedanken der Special Olympics zum Ausdruck bringen, die Verbundenheit und Einigkeit zwischen allen Nationen und Völkern, ja zwischen allen Menschen dieser Erde zu feiern.
Mitwirkende: Mike Brozek, Simon Couvreur, Kirin Espana, Clara Horvath, Lina Hufnagl, Raphael Kadrnoska, Niklas Kern, Michaela Kortus, Moritz Lembert, Maria Naber, Johanna Ortmayr, Felix Röper, Alexander Stuchlik, Sophie Waldstein (Ich bin O.K.-Dance Company) und Tänzer_innen des Staatsopernballetts.
Ich bin O.K-Dance Company gestaltet Eröffnung und Abschluss der Special-Olympics World Winter Games 2017.
Eröffnungsfeier 18. März im WM-Stadion Planai, Schladming. Abschlussfeier: 24. März 2017, Merkur Arena, Graz.