"Sag mal gehts noch?" Zwei Schafe grasen im Altersheim.
Berühmtheiten aus allen Medien und Jahrhunderten machen ihre Aufwatung bei den 45. Internationalen Puppentheatertagen In Mistelbach. Ob Don Juan oder ET, der eingebildete Kranke oder die Stadtmusikanten, die nicht nach Bremen reisen, sondern aus Berlin kommen, und natürlich der Kasperl, sind für acht Tage Gäste in Mistelbach, um das Publikum zu unterhalten, zum Staunen, Lachen und Weinen zu bringen.
Mistelbach ist für acht Tage international und global. 22 Theatergruppen aus zehn Ländern zeigen 35 Inszenierungen in etwa 80 Vorstellungen.
Zum guten Ende wird gefeiert: am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober, findet von 10 bis 17 Uhr das traditionelle Puppenspielfest statt. Die gesamte Familie benötigt nur eine Eintrittskarte, um die elf sensationellen Kurzstücke zu bestaunen. Der Stadtsaal wird mit drei verschiedenen Kasperln, wunderschönen Marionetten, verblüffenden Schattenfiguren, unendlich vielen Koffern, atemberaubenden Einrad-Acts, einer aufdringlichen Gans, einem italienischen Schuhputzer, Flöhen als Akrobaten in der Manege, einer Ballon-Bastelstation, einer ganz besonderen Fotostation zum Abheben und regionaler Gastronomie nonstop belebt und bespielt.
45. Internationale Puppentheatertage in Mistelbach, 19. –26. Oktober 2023
Das Programm mit Beschreibung der Puppentheaterstücke und Altersangabe finden Sie online.
© sämtlicher Fotos ist auf bei der Beschreibung der Stücken angeführt.