Skip to main content

„Kein Stück Liebe“ – inklusives Tanztheater

Tänzerinnen Maria Nagl und Lina Hufnagl © Markus Hippmann

Die „ich bin O.K.“-Dance Company bringt mit „Kein Stück Liebe“ eine neue Produktion auf die Bühne des Akzent-Theaters. Elf TänzerInnen mit und ohne Behinderung setzen ihre Ängste, Sorgen und Fragen in Bewegung.
In mehreren Szenen befassen sich die TänzerInnen mit Themen, die in den aktuellen Nachrichten vorkommen, jedoch auch sie persönlich betreffen.

Der Kultur- und Bildungsverein „Ich bin O.K.“ wurde 1979 von Prof. Dr. Katalin Zanin gegründet und hat es sich seit nunmehr über 37 Jahren zur Aufgabe gemacht, die gesellschaftliche Inklusion von Menschen mit und ohne Behinderung voranzutreiben und soziale Barrieren abzubauen. Eine bedeutende Rolle spielt dabei die aktive, gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen und demzufolge auch am kulturellen Leben, wodurch die Einzigartigkeit und Individualität jeder/s Einzelnen anerkannt und gefördert wird.

„Ich bin O.K.“ Dance Company: „Kein Stück Liebe“, inklusive Tanztheater-Performance; Choreografie: Hana & Attila Zanin; Musikalisches Konzept: Stefan Voglsinger. 1. und 6. April 2016, Theater Akzent.