Die Ausstellung im Theatermuseum „Alles tanzt. Kosmos Wiener Tanzmoderne“, kuratiert von Andrea Amort, zeigt nicht nur Bilder, Videos und Objekte, sondern auch lebendigen Tanz. Im zweiten Teil des Projekts „Rosalia Chladek Reenacted“ tanzen Künstlerinnen der freien Szene Widmungen an wegweisende Persönlichkeiten der Wiener Tanzmoderne. Wie in der Ausstellung gilt auch bei den Tanzaufführungen ein Schwerpunkt Rosalia Chladek, die in den 1980ern einige ihrer Werke junge Tänzerinnen gelehrt hat.
Längst haben die Chladek-Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnis einer neuen Generation von Tänzer*innen weitergegeben. In den Veranstaltungen im Theatermuseum treten Farah Deen, Martina Haager, Eva-Maria Kraft, Loulou Omer, Eva-Maria Schaller und Katharina Senk auf.
Ergänzt werden die wiederbelebten Choreografien von Rosalia Chladek († 1995 in Wien) durch Werke von Hanna Berger († 1962 in Ost-Berlin) und Gertrud Kraus († 1977 in Tel Aviv).